Konfigurator für individuelles Wohnambiente
6. August 2014

Marabu Colour your dreams jetzt auch online ausprobieren!

Konfigurator für individuelles Wohnambiente

Wohn(t)räume werden wahr mit Marabu Colour your dreams!

Exklusiv bietet Marabu auf der ab sofort neu gestalteten Website www.marabu.de/kreativ einen virtuellen Wohnraumkonfigurator an. Einfach Foto von den eigenen vier Wänden hochladen, virtuell mit Akzentfarben und Schablonen gestalten und diese im neuen Webshop direkt bestellen!

Entdecken Sie Marabu Colour your dreams ab jetzt mit dem einzigartigen Wohnraumkonfigurator! Die exklusiv entwickelte Software lösung erlaubt einen Blick in den zukünftigen Wohn(t)raum.

Sorgt das gewünschte Gelb tatsächlich für ein sonniges Ambiente in der Küche? Bringt das glitzernde Rot den gewünschten Glamour-Effekt ins Schlafzimmer? Bewirkt das tolle Schablonenmotiv die ersehnte Wohlfühlstimmung im Wohnzimmer? Der Konfigurator bietet eine praktische Hilfestellung. Durch den Upload von Fotos von Innenräumen macht er konkret erlebbar, wie Wunschfarbe und -motiv im eigenen Wohnraum wirken. „Viele Kreative haben Wohnträume, trauen sich aber nicht an die konkrete Umsetzung, weil sie sich unsicher über das Ergebnis sind. Mit dem Konfigurator wird diese Hemmschwelle verkleinert, denn das Resultat an der Wand ist sofort ersichtlich“, so Kirsten Rohde, Bereichsleitung Marketing, Einkauf und F&E bei Marabu Kreativfarben.

„Bewusst gehen wir dabei einen Schritt weiter als andere Hersteller. Wir bieten nicht nur ausgefallene Akzentfarben und Motive an, sondern ermöglichen dem Anwender, seine eigenen kreativen Ideen direkt umzusetzen“, führt Kirsten Rohde an. „Mit dem Konfigurator hat der Kunde das Ergebnis so gut wie in der Tasche. Damit bieten wir unseren Handelspartnern ein Produkt mit überzeugendem USP.“

Verfügbar online oder als mobile App
Schnell und mit einfacher Handhabung werden Wohnträume digital erlebbar! Der Marabu Wohnraumkonfigurator steht sowohl auf der Marabu Website unter www.marabu.de/kreativ als auch in Kürze als mobile iPad-App im iTunes Store kostenlos zur Verfügung.

Mit der Systemlösung präsentiert Marabu auch seine erste App für das mobile Internet. „Heutzutage wird das World Wide Web zunehmend über Tablets und Smartphones erlebt. Marabu stellt hier einzeitgemäßes Angebot zur Verfügung“, sagt Saskia Templin, Verantwortliche für das Online Marketing bei Marabu. „Denn wir sind davon überzeugt, dass die kreative Vielfalt und die Lust am Selbermachen mit Farben über die App eine noch größere Zielgruppe erreicht.“

Colour your dreams – analog und digital
Dekorationen mit Edelmatt, Relief, Glitter oder Metallic – der Wohnraumkonfigurator für das Sortiment Marabu Colour your dreams zeigt effektgetreu, welche Akzentfarbe die optimale Lösung ist. Der Anwender kann in satten 66 verschiedenen Farbtönen schwelgen. Die Farben werden kombiniert mit Stempeln und Schablonen. Lustige Zwerge für das Kinderzimmer, süße Muffins für die Küche oder ein origineller Schriftzug im Arbeitszimmer – Marabu bietet über 160 kreative Motive an. Verschiedene Anordnungen und Kombinationsmöglichkeiten können an der eigenen Wohnwand ausprobiert werden. Und zwar bevor es in die reale Umsetzung geht.

Die passende Lösung in drei Schritten
Der Marabu Wohnraumkonfigurator gibt dem Anwender nützliche Tipps rund um die Produktpalette von Marabu Colour your dreams. Die passende Lösung wird in drei Schritten gefunden:

1. Ein eigenes Foto des Zimmers bzw. der zu gestaltenden Wohnwand hochladen. Falls keines zur Hand ist, ein Beispielbild aus der bestehenden Galerie auswählen. Alle Arten an Wohnräumen stehen zur Wahl – ob Bad, Küche, Büro, Kinder- oder Wohnzimmer.
  2. Im nächsten Schritt per ‚Drag & Drop‘ Schablonen, 3D-Schablonen oder Stempel aussuchen. Dabei simuliert die Software dank modernster Technologie zum Beispiel Besonderheiten wie Wandschrägen. Bei Bildern aus der Galerie wird sogar das Größenverhältnis von Wand und Motiv berücksichtigt!
  3. Zum Schluss eine Farbe aus dem Colour your dreams-Sortiment auswählen. Wer funkelnde Akzente bevorzugt, wählt die Akzentfarbe Glitter und verwandelt im Handumdrehen seinen Raum in ein schillerndes Palazzo.

Sobald die Gestaltung abgeschlossen ist, auf ‚Fertig‘ klicken. Das Vorher-/Nachher-Bild der Wohnwand kann jetzt abgespeichert, ausgedruckt oder an Freunde weitergeleitet werden. Gleichzeitig erhält der Anwender eine Einkaufsliste mit den verwendeten Materialien.

Bequemes Homeshopping mit Marabu
Zu den zahlreichen praktischen Funktionen des Marabu Wohnraumkonfigurators gehört auch das Online Shopping. Im Anschluss an die Gestaltung der Wohnwand können die Produkte direkt bestellt werden. „Ein komfortables Einkaufen, unabhängig von Tageszeit und Ort. Damit werden wir den veränderten Bedürfnissen der Verbraucher zu Zeiten des Digitalen Zeitalters gerecht“, hält Kirsten Rohde fest. Mit der zum Jahresanfang überarbeiteten Website www.marabu.de/kreativ startet auch der neue Marabu Webshop. Alternativ zum Homeshopping kann sich der Anwender die Einkaufsliste bequem ausdrucken, um die Produkte beim nächstgelegenen Händler vor Ort zu erwerben.