Marabu Colour your dreams bei HANDMADE Kultur
7. August 2014

HANDMADE Kultur lädt Blogger & Magazinleser zum Produkttest ein!

Marabu Colour your dreams bei HANDMADE Kultur

Die aktuelle Marabu ‚Colour your dreams‘ -Kampagne läuft jetzt auch bei Handmade Kultur. Sowohl deren Bloggerportal als auch das Printmagazin machen die Leser auf Marabu ‚Colour your dreams‘ aufmerksam und informieren über Testpakete, die bei Marabu kostenlos angefordert werden können – natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Exklusiv für die überwiegend weiblichen Handmade Kultur Leser hat Marabu 100 Testpakete reserviert. Auf www.handmadekultur.de können sich die Kreativen eines der hochwertigen Pakete sichern. Die limitierten Produktpakete enthalten Farben, Schablonen und Werkzeuge aus dem Sortiment Marabu Colour your dreams – Akzentfarben für die Wand.

Derzeit sind noch einige wenige Testpakete zu haben – machen Sie mit und testen auch Sie Ihre Traumfarben. Fordern Sie Ihr eigenes kostenloses Testpaket auf www.handmadekultur.de/marabu an.

Inspiration zur Gestaltung mit den Marabu ‚Colour your dreams‘ Sortiment erhalten die Kreativen durch verschiedene Maßnahmen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen sechs Marabu Frauentypen. Jeder Frauentyp steht für eine Akzentfarbe: EDELMATT, GLITTER, METALLIC, RELIEF, TAFEL und MAGNET. Die Figuren Claire, Rebecca, Natalie, Marie, Anna und Sandra motivieren dazu, die persönlichen Wohnträume auszuleben.

Der Online Frauentyp-Test, unter www.marabu.de/frauentyp aufrufbar, hilft dabei den eigenen Typ zu definieren. „Sind Sie wie die coole Natalie oder eher wie die perfekte Claire?“ Mit der Auswertung erfahren die Teilnehmer, welcher Typ sie sind und mit welchen typgerechten Deko-Ideen sie ihr Zuhause noch schöner machen können.

Um die Frauentypen in Szene zu setzen, wurden eine Reihe an Videos entwickelt, die u.a. auf YouTube unter www.youtube.com/MarabuChannel zu sehen sind. Mit einem Augenzwinkern wird zu jeder Figur eine kleine Story erzählt.

Darüber hinaus stehen auf YouTube zwei Video-Tutorials zur einfachen Anwendung der Schablonentechnik als auch der Abklebetechnik zur Wohnraumgestaltung bereit.

Der Wohnraumkonfigurator, der als kostenlose PC-Lösung oder iPad-App erhältlich ist, ergänzt die 360° Kampagne um eine weitere interaktive Komponente. Durch den Upload von Fotos der Innenräume macht dieser konkret erlebbar, wie Wunschfarbe und Lieblingsmotiv im eigenen Wohnraum wirken.

Im Rahmen der Werbekampagne werden auch die Bezugsquellen für das Sortiment ‘Marabu Colour your dreams’ veröffentlicht. Das Sortiment ist einerseits im Marabu Webshop bestellbar oder aber im Handel, insbesondere in Baumärkten, erhältlich. Somit stellt Marabu sicher, dass auch der Bezug der Colour your dreams Akzentfarben komfortabel möglich ist.

Begleitend zur Kampagne stehen dem Anwender viele weitere Online- und Offline-Aktivitäten zur Verfügung. Auf der Website sind Gewinnspiele, FAQ`s und ein exklusives Interview mit unseren Farbexpertinnen zu finden. Der Farbratgeber gibt Hilfestellung bei der Kombination mehrerer Farbtöne und ist offline auch am PoS im originellen Postkarten-Format erhältlich.