Marabu Colour your dreams

7. August 2014

Launch der ersten online-fokussierten Kampagne

Marabu Colour your dreams

Marabu platziert die erste große Kampagne mit Fokus auf die Online-Medien. Über 500 Produktpakete aus dem Sortiment Marabu Colour your dreams wurden in Kooperation mit dem Frauenportal Erdbeerlounge und den Kreativportalen HANDMADE Kultur sowie Lamandia.de an Blogger und Produkttester gesendet. Hunderte Posts berichten inzwischen von den überaus positiven Erfahrungen mit den Marabu Colour your dreams Produkten.

Die Bekanntheits-Kampagne thematisiert das bereits eingeführte Sortiment Marabu Colour your dreams – Akzentfarben für die Wand. Unter der Projektleitung von Saskia Templin startete die Online-Kampagne sowie ein 360° Maßnahmen-Paket im Oktober 2013.

Im Mittelpunkt stehen sechs Frauentypen, welche für die Farben EDELMATT, GLITTER, METALLIC, RELIEF, TAFEL und MAGNET stehen. “In jeder Frau steckt ein ‘ewiges Mädchen’ mit eigenen Wünschen und schönen Träumen. Zum Beispiel steht die glamouröse Rebecca für GLITTER, die coole Natalie für METALLIC, die romantische Marie für RELIEF”, so Kirsten Rohde, verantwortlich bei Marabu Kreativfarben für Marketing, Einkauf, Forschung und Entwicklung. Das neue Kampagnenmotiv ist als Teaser auf der eigens dafür eingerichteten Marabu Landingpage unter zu sehen.

Der online-gestützte Frauentyp-Test hilft, den eigenen Typ zu definieren. „Sind Sie wie die coole Natalie oder eher wie die perfekte Claire?“ Mit der Auswertung erfährt die Teilnehmerin, welcher Typ sie ist und mit welchen Effektfarben sie ihr Zuhause noch schöner machen kann.

Kurze Videos, die u.a. auf YouTube zu sehen sind, setzen die Frauentypen in Szene. Sie thematisieren mit einer kleinen Story die Träume der Frauen, welche sie sich mit den Colour your dreams Farben nach Hause holen. On top stehen auf YouTube zwei Video-Tutorials zum erfolgreichen Nachmachen bereit.

Der Wohnraumkonfigurator, der als kostenlose PC-Lösung oder iPad-App erhältlich ist, ergänzt die 360° Kampagne um eine weitere interaktive Komponente. Auf der Website sind außerdem begleitend FAQ`s und ein exklusives Interview mit unseren Farbexpertinnen – Produktmanagerin Sandra Lackinger und Atelierleiterin Kristiana Heinemann. Ein Farbratgeber ist sowohl online als auch offline am PoS im originellen Postkarten-Format zu finden.

“Insbesondere das Empfehlungsmarketing über Produkttests ist eine gute Möglichkeit, Meinungsmacher über Produkte zu informieren und zu begeistern“, so Saskia Templin, Verantwortliche für das Online Marketing und Projektleiterin der Kampagne. “Für die Umsetzung haben wir die Erdbeerlounge, HANDMADE Kultur sowie Lamandia.de ins Boot geholt. Die Resonanz war überwältigend! 2014 möchten wir die Kampagne weiterführen, um die Wirkung noch zu verstärken. Geplant ist auch der Launch der Kampagne in Frankreich.“

Ausführliche Informationen zur Marabu Colour your dreams Werbekampagne finden Sie auch hier!