Urlaub für die Seele – mit Marabu Mixed Media
1. Juli 2015

Eine Reise ins Selbst, wie sie kreativer nicht sein kann…

Urlaub für die Seele – mit Marabu Mixed Media

Pünktlich zur Hauptreisezeit liefern Marabu und Kooperationspartner Christophorus Verlag Inspirationen für die Erstellung von persönlichen Reisetagebüchern. Marabu bietet zum Trendthema Mixed Media ein neues, umfangreiches Sortiment für das faszinierende Spiel mit Farben, Materialien und Techniken. Ein durchdachtes, ideenreiches Programm mit unbegrenzten Möglichkeiten für Anfänger, Fortgeschrittene und Künstler. Begleitend erscheint im September das neue Buch „Travel Journal – Mein Reisealbum in Mixed Media“ der Künstlerin Daniela Schoch.

Das durchdachte und ideenreiche Programm Marabu Mixed Media bietet freie und lebendige Gestaltungsmöglichkeiten für die Reise ins Selbst! Mixed Media ist Trend! Durch das Zusammenspiel verschiedener Farben, Techniken und Materialien entstehen faszinierende Kunstwerke und Art Journals, die jeder individuell in seinem eigenen Stil kreiert.

Brilliante Farben geben den Kunstwerken den treffenden Ton! Die cremige Marabu Acryl Color, ergänzt um Pasten, Gele, Gesso und Kleber sowie die leichte Acryl Mousse, können auf vielfältige Weise für Mixed Media Bilder oder Art Journaling verwendet werden. Neu entwickelt wurden auch das Art Spray, die cremigen Wachsstifte ArtCrayons und die Art Painter.

Art Stencils, Art Stamps sowie Art Roller sorgen für die ganz eigene Motivwelt Mixed Media. Sie sind Hilfsmittel für gelungene Bilder und zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für neue Ideen! Erst mit dem perfekten Werkzeug gelingen Mixed Media Bilder und Art Journals einfach perfekt! Dafür gibt es z.B. spezielle Pinsel-Sets für verschiedene Maleffekte, Collage-und Gesso-Pinsel, Malschwämme, Farbwalzen, Modellierpinsel, Malmesser und Effektspachteln. Hochwertige Malblöcke, Ringbücher und Notebooks sind perfekt für die kreative Selbstentfaltung und ideale Begleiter für unterwegs.

Beim Art Journaling werden mit Farben, Motiven und Sprüchen dem Gefühlten, Erlebten, Wünschen und Fantasien Ausdruck verleihen. So entsteht ganz intuitiv ein eindrucksvolles Erinnerungsstück an eine unvergessliche Reise.

Marabu präsentiert das Trendthema Mixed Media auch digital. Videos, Fotos und Texte unterstützen die Besucher darin, ihren eignen Mixed Media-Style zu entdecken. Entdecken auch Sie Marabu Mixed Media: www.marabu.de/mixedmedia