Industrielle Weiterentwicklung und Umweltschutz gehen Hand in Hand

Unser Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Es ist unsere Pflicht, unseren natürlichen Lebensraum zu schützen, damit er auch für nachfolgende Generationen lebenswert ist. Wir bei Marabu sind uns dieser Verantwortung bewusst. Als ein Unternehmen der Chemiebranche fühlen wir uns besonders verpflichtet, im Umweltschutz aktiv zu sein und uns für eine nachhaltige Produktionsweise zu engagieren. Unser Augenmerk liegt besonders auf der Rohstoffauswahl, der Logistik und den Fertigungsprozessen. Ebenso reduzieren wir seit Jahren den Energieverbrauch und beziehen zu 100% Ökostrom.

Industrieller Fortschritt und Umweltschutz sind nach unserer Auffassung nichts Gegensätzliches, sondern gehen Hand in Hand. Neue Anlagen und Produktionstechniken sind beispielsweise durch ihren niedrigeren Energieverbrauch ressourcen-schonend. Der vermehrte Einsatz von weniger umweltschädlichen Rohstoffen in unseren Farben leistet ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Mit dem Wissen, dass die Ressourcen endlich sind, setzen wir sie mit Bedacht ein.

Bekenntnis zum "Klimabündnis Baden-Württemberg"

Durch den Einsatz umweltfreundlicher Materialien, Energiesparprogramme und ressourcenschonender Produktionsmethoden entlasten wir die Umwelt und reduzieren stetig unseren CO2-Fußabdruck. Im Zuge unserer ambitionierten Klimastrategie haben wir uns dazu verpflichtet, in den nächsten 10 Jahren weitere 20% unserer Emissionen einzusparen.